Auftraggeber:
CBT – Caritas-Betriebsführungs- und Trägergesellschaft mbH

Laufzeit:
November 2017 – 2021

Leistungen:
Projektmanagement (Projektsteuerung + Projektleitung)

Kostensteigerungen und Terminverschiebungen veranlassten die CBT bei der Brandschutzsanierung samt WTG Ertüchtigung des Wohnhaus 17 in Leverkusen eine neue Projektsteuerung zu suchen.

Unser Name wurde genannt und wir durften uns neben weiteren Projektmanagementbüros vorstellen um von unserer Arbeitsweise und Projektphilosophie zu berichten. Wir waren von der Geschwindigkeit überrascht, da wir nach nur zwei Vorstellungen samt Aufklärungs- und Verhandlungen den Auftrag für die Projektsteuerung samt Projektleitung erhielten.

Wir hatten zwar die CBT überzeugt, doch nun mussten wir Ruhe und Vertrauen ins Projekt und vor allem unter die Projektbeteiligten bringen. Unsere gelebte Projektphilosophie, partnerschaftlicher Umgang auf Augenhöhe mit jedem Einzelnen, wurde von allen erkannt und dankend angenommen. Somit konnten wir uns schon bald auf die vorliegende Projektarbeit konzentrieren und uns als schlagkräftiges Team beweisen. Gemeinsam wurde der Entwurf diskutiert, Kosteneinsparungen vorgenommen und sogar noch Planungs- und Ausführungszeiten aufgeholt.

Aktuell befinden wir uns im 2. von 4 Bauabschnitten, jeder mit ca. 4.000 m² BGF. Sowohl das Gesamtbudget als auch die Termine liegen sogar innerhalb der vor unserer Beauftragung liegenden Projektziele.

Für unseren Einsatz wurden wir mit Folgeaufträgen belohnt und so durften wir uns bei weiteren CBT Projekten als Projektsteuerer beweisen, z.B. Brandschutzsanierung im WH 02 in Bergisch Gladbach, abgeschlossen 2018 und Sanierung im WH 01 in Köln, welches Ende 2019 fertiggestellt wird.

Angeler-Logo-Large