Christofer Angeler, Dipl.-Ing. Architekt M.Sc. REM+CPM

Meine Vision ist ein ganzheitlich ausgerichtetes Planungs- und Projektmanagementbüro – mit dem Architekten als Generalisten. Denn nur als Generalist können wir das Gesamtbild betrachten, Leistungen bündeln und Synergieeffekte nutzen. Auf diese Art führen wir Projekte mit hohen Anforderungen visionär und effizient zum Erfolg – mit dem stetigen Ziel von zufriedenen Auftraggebern wie auch Mitarbeitern.

Wie jedes Bauwerk benötigt auch diese Vision ein solides Fundament. Zum einen wurde unseres vor fast drei Jahrzehnten durch meinem ehemaligen Büropartner Rolf Vollmer geschaffen. Zum anderen kann ich selbst auf jahrelange Erfahrungen und Erfolge zurückblicken. Mein Werdegang ermöglicht es mir, in allen Lebenszyklusphasen tätig zu werden.

Zu meinen Stationen zählen neben des Architekturstudiums an der Technischen Universität in Wien sowie des Masterstudiengangs Real Estate Management + Construction Project Management (M.Sc. REM+CPM) an der Bergischen Universität in Wuppertal zahlreiche Projekte als angestellter Architekt. Planend, bauleitend sowie international war ich in unterschiedlichen Büros in Wien, Niederösterreich sowie in Köln und Düsseldorf tätig. Meine persönlichen Referenzprojekte erstrecken sich von der Österreichische Postsparkasse bis hin zum internationalen Großprojekt Maidar City.

Als Partner bei Vollmer ǀ Angeler Architekten, Projektmanagement warteten dann seit 2012 weitere vielseitige Aufgaben, mit denen die Leistungsbilder wuchsen. Auf diesen Erfahrungen baue ich als Inhaber nun auf und als Team entwickeln wir diese Basis weiter.

Wer wir sind

Wir haben das große Glück, dass wir nicht als Einzelkämpfer bestehen, sondern uns zu einem flexiblen und hoch motivierten Team entwickelt haben. „Wir“ gehört zu unserer Arbeitsphilosophie. Unser gemeinsamer Anspruch ist es, im Team und auch persönlich allen Herausforderungen gewappnet zu sein. Wir wollen mit unserem Wissen, Erfahrungen und persönlichen Einsatz alle Projekte zum Erfolg führen. Dabei greifen wir entweder auf etablierte Werkzeuge zurück, oder wir gehen gerne auch neue Wege mit neuen Methoden.

Unser Team besteht aus Architekten, Innenarchitekten, Bauingenieuren, Betriebswirtschaftlern und immobilieninteressierten Menschen unterschiedlichster Herkunft, die allesamt kritisch hinterfragen und einen eigenen Kopf haben. Dazu bekommt jeder unserer Mitarbeiter die Möglichkeit, sich in vielen unterschiedlichen Disziplinen zu bewegen. Junge Mitarbeiter werden sofort ins Team integriert und erhalten dennoch die Möglichkeit der individuellen Entwicklung. So stellen wir sicher, dass wir Projekte mit Überblick vom Anfang bis zum Ende angehen können – aus einer Hand.

Christopher Angeler

Christofer
Angeler

Geschäftsführer

Sonia Butz

Sonia
Butz

Assoziierte Partnerin

Annika
Hermes

Assoziierte Partnerin

Casper
Bürohund

Chief Happiness Officer

Valerie
Schlegel-Seel

Benjamin
Pallmann

Yasemin
Erdogan

Felix
Fuhge

Angelika
Jewsikow


Philosophie

Wir denken weiter und heute schon an morgen. Bei lebenden, einzigartigen Projekten schafft nur eine Weitsicht und der Blick auf das Gesamte nachhaltigen und langfristigen Erfolg, der zu zufriedenen Auftraggebern und Mitarbeitern führt. Deswegen stellen wir uns als Generalisten auf, die interdisziplinär, transparent und ergebnisorientiert arbeiten.

Das erfordert ständiges Wachstum, um auch in Zukunft frühzeitig und agil mit Veränderungen arbeiten zu können. Der Blick über den Tellerrand bringt Herausforderungen mit sich, denen wir uns gerne mit Verantwortung, Flexibilität und neuen Visionen stellen. Deswegen leben wir Architektur und Projektmanagement seit gestern, heute und in der Zukunft. Im Vordergrund unserer Arbeit steht stets der partnerschaftliche und vertrauensvolle Umgang mit jedem einzelnen am Projekt beteiligten. Auf Augenhöhe werden alle Projekte persönlich geleitet, während junge Architekten und Architektinnen die Chance an der Mitarbeit im Team erhalten.

Unser Weg

Herr Rolf Vollmer gründete bereits 1989 das Büro für Planung und Projektsteuerung, BPP Vollmer. Er gehörte damit zu den wenigen Kollegen, die sowohl Planung als auch Projektsteuerung durchführten. Diese Kombination ermöglichte Großaufträge wie die städtebauliche Gesamtentwicklung im heutigen Mediapark in Köln.

Im April 2012 wurde bereits im Hinblick auf die spätere Unternehmensnachfolge die Partnerschaftsgesellschaft Vollmer | Angeler Architekten, Projektmanagement gegründet. Gemeinsam stellten wir uns flexibel den Anforderungen und erbrachten immer häufiger kombinierte Leistungen aus Planung, Bau- und Projektmanagement.

Mit Jahresende 2018 ging die Ära Herr Rolf Vollmer zu Ende. Er wechselte aus dem aktiven Projektgeschäft in den wohlverdienten Ruhestand. Mit seinen Erfahrungen und freundschaftlichen Ratschlägen steht er uns noch immer zur Seite. Seit Januar 2019 besteht nun die Angeler Architektur & Projektmanagement GmbH. Außerdem etablieren wir neben unserem Büro in Köln seit Ende des Jahres 2019 ein weiteres Büro in Wien.

Von Planung bis Projektmanagement

Unsere Auffassung nach ist nicht die Projektgröße oder Komplexität ausschlaggebend. Kleine Projekte betreuen wir ebenso wie große. Denn für uns besteht jedes Projekt aus Prozessen, die geplant und gesteuert werden müssen. Wir bieten viele Leistungsbereiche von der Planung bis zum internationalen Projektmanagement an oder können als Generalplaner Plus auch alle Planungs- und Projektmanagementaufgaben übernehmen.

Dazu wächst mit jedem Projekt das Leistungsbild. Zu den bereits bestehenden Tätigkeitsschwerpunkten im Projektmanagement, Baumanagement und Planung werden wir neue Aufgaben übernehmen und zu eigenständigen Abteilungen ausbauen.

Für weitere Informationen können Sie mit einem Klick gerne hier durch blättern:

Kommen Sie in unser Team!

Aktuell suchen wir:

Erkennen Sie sich wieder? Dann freuen wir uns über Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen als PDF an:
karriere@angeler-apm.de, z. Hd. Herr Christofer Angeler.

Was zeichnet unser Team und unseren Arbeitsplatz aus?

Als breit aufgestelltes, motiviertes Team haben wir Spaß an Architektur und lieben herausfordernde Aufgaben, bei deren Lösungen wir gerne auch neue Wege gehen – und das bereits seit über 30 Jahren. Als Generalisten übernehmen wir in der Bau- und Immobilienbranche von Generalplanung bis Projektmanagement alle Leistungen bei Projekten jeglicher Größenordnung, im Bestand oder Neubau.

Bei unserer Arbeit sind wir der Meinung: Wer mit uns arbeitet, soll sich wohl fühlen. Das gilt für Kunden wie auch Kollegen. Wir bieten daher einen vielseitigen Arbeitsplatz mitten in der Kölner Innenstadt mit Gestaltungsspielraum, Entwicklungs- und Karriereperspektiven, sowie Wohlfühlatmosphäre, in der wir interdisziplinäre Teamarbeit groß schreiben.

Work-Life-Balance ist bei uns kein Modewort, sondern gelebte Praxis. Dazu gehört eine überdurchschnittliche Vergütung ebenso wie die Möglichkeit, im Homeoffice zu arbeiten. Außerdem stellen wir alle erforderlichen Werkzeuge wie Laptop und Handy zur Verfügung und bieten weitere Leistungen, wie z.B. Jobticket oder betriebliche Altersvorsorge.

Den Teamgedanken stärken wir übrigens nicht nur in der Projektarbeit, sondern gerne auch bei unterschiedlichen Möglichkeiten des Zusammenseins, wie z.B. Feierabendbier, Karnevalsparty, Büroausflug oder Weihnachtsfeier.

Angeler-Logo-Large