Christofer Angeler, Dipl.-Ing. Architekt M.Sc. REM+CPM

Meine Vision ist ein ganzheitlich ausgerichtetes Planungs- und Projektmanagementbüro – mit dem Architekten als Generalisten. Denn nur als Generalist können wir das Gesamtbild betrachten, Leistungen bündeln und Synergieeffekte nutzen. Auf diese Art führen wir Projekte mit hohen Anforderungen visionär und effizient zum Erfolg – mit dem stetigen Ziel von zufriedenen Auftraggebern wie auch Mitarbeitern.

Wie jedes Bauwerk benötigt auch diese Vision ein solides Fundament. Zum einen wurde unseres vor fast drei Jahrzehnten durch meinem ehemaligen Büropartner Rolf Vollmer geschaffen. Zum anderen kann ich selbst auf jahrelange Erfahrungen und Erfolge zurückblicken. Mein Werdegang ermöglicht es mir, in allen Lebenszyklusphasen tätig zu werden.

Zu meinen Stationen zählen neben des Architekturstudiums an der Technischen Universität in Wien sowie des Masterstudiengangs Real Estate Management + Construction Project Management (M.Sc. REM+CPM) an der Bergischen Universität in Wuppertal zahlreiche Projekte als angestellter Architekt. Planend, bauleitend sowie international war ich in unterschiedlichen Büros in Wien, Niederösterreich sowie in Köln und Düsseldorf tätig. Meine persönlichen Referenzprojekte erstrecken sich von der Österreichische Postsparkasse bis hin zum internationalen Großprojekt Maidar City.

Als Partner bei Vollmer ǀ Angeler Architekten, Projektmanagement warteten dann seit 2012 weitere vielseitige Aufgaben, mit denen die Leistungsbilder wuchsen. Auf diesen Erfahrungen baue ich als Inhaber nun auf und als Team entwickeln wir diese Basis weiter.

Angeler-Logo-Large