Philosophie

Wir denken weiter und heute schon an morgen. Bei lebenden, einzigartigen Projekten schafft nur eine Weitsicht und der Blick auf das Gesamte nachhaltigen und langfristigen Erfolg, der zu zufriedenen Auftraggebern und Mitarbeitern führt. Deswegen stellen wir uns als Generalisten auf, die interdisziplinär, transparent und ergebnisorientiert arbeiten.

Das erfordert ständiges Wachstum, um auch in Zukunft frühzeitig und agil mit Veränderungen arbeiten zu können. Der Blick über den Tellerrand bringt Herausforderungen mit sich, denen wir uns gerne mit Verantwortung, Flexibilität und neuen Visionen stellen. Deswegen leben wir Architektur und Projektmanagement seit gestern, heute und in der Zukunft. Im Vordergrund unserer Arbeit steht stets der partnerschaftliche und vertrauensvolle Umgang mit jedem einzelnen am Projekt beteiligten. Auf Augenhöhe werden alle Projekte persönlich geleitet, während junge Architekten und Architektinnen die Chance an der Mitarbeit im Team erhalten.

Unser Weg

Herr Rolf Vollmer gründete bereits 1989 das Büro für Planung und Projektsteuerung, BPP Vollmer. Er gehörte damit zu den wenigen Kollegen, die sowohl Planung als auch Projektsteuerung durchführten. Diese Kombination ermöglichte Großaufträge wie die städtebauliche Gesamtentwicklung im heutigen Mediapark in Köln.

Im April 2012 wurde bereits im Hinblick auf die spätere Unternehmensnachfolge die Partnerschaftsgesellschaft Vollmer | Angeler Architekten, Projektmanagement gegründet. Gemeinsam stellten wir uns flexibel den Anforderungen und erbrachten immer häufiger kombinierte Leistungen aus Planung, Bau- und Projektmanagement.

Mit Jahresende 2018 ging die Ära Herr Rolf Vollmer zu Ende. Er wechselte aus dem aktiven Projektgeschäft in den wohlverdienten Ruhestand. Mit seinen Erfahrungen und freundschaftlichen Ratschlägen steht er uns noch immer zur Seite. Seit Januar 2019 besteht nun die Angeler Architektur & Projektmanagement GmbH. Außerdem etablieren wir neben unserem Büro in Köln seit Ende des Jahres 2019 ein weiteres Büro in Wien.

Angeler-Logo-Large