Investition in uns selbst!
Letzte Woche war es mal wieder so weit: Eine interne Schulung stand auf der Agenda. Dieses Mal haben wir uns die Software Archicad vorgenommen. Aber Archicad kennen wir doch alle schon? Warum dann darin schulen?
Ja genau: Auch wenn wir in unserem Büro schon immer mit der CAD-Lösung Archicad arbeiten, also digital zeichnen und modellieren, heißt das nicht, dass wir bei diesem Tool nichts mehr dazulernen können. Es kommen schließlich regelmäßig neue Versionen heraus. Auch Software muss mitwachsen und sich neuen Anforderungen anpassen.
Und was für Software gilt, gilt für unser Team umso mehr. Also hieß es bei uns im Büro: Workshop Time! Unser CAD-Spezialist Benjamin Pallmann hat sich vorher mit allen Neuerungen auseinandergesetzt und uns dann durch die Schulung geführt. Das Ergebnis: Jetzt arbeiten wir noch besser im Team und mit der Software zusammen.
Weiterbildung aktiv integrieren
Solche internen Schulungen sind regelmäßiger Bestandteil in unserem Büro. Um für die Zukunft gewappnet zu sein, müssen wir uns mit neuen Methoden, neuer Software oder auch neuen Denkweisen regelmäßig auseinandersetzen. Nur so stellen wir sicher, nicht stehen zu bleiben und stets die besten Verfahren in unsere Arbeit integrieren zu können – für mehr Qualität und Effizienz in unseren Projekten.
Warum uns Weiterbildung so wichtig ist:
- Neue Kompetenzen erlernen
- Know-how im Unternehmen erhöhen
- Schneller und effizienter arbeiten
- Für die Zukunft gewappnet sein
- Innovationen vorantreiben
- Qualität sicherstellen