Auftraggeber:
Signature Capital/ DEKA Immobilien

Laufzeit:
August 2015 – Februar 2021

Leistungen:
Generalplanung,
Objektplanung,
Machbarkeitsstudie,
SiGeKO

Mieterausbauten

Im Herzen der Kölner Innenstadt bietet die Neumarktgalerie im Untergeschoss und Erdgeschoss zahlreiche Einkaufsmöglichkeiten nebst gastronomischer Einrichtungen und in den darüber liegenden Etagen großzügige Büroflächen.

Auf Empfehlung durch unsere Baumanagertätigkeiten im KölnTurm übernahmen wir noch vor Abschluss der umfassenden Revitalisierungsarbeiten in 2015 die Koordinationsverantwortung für die Beseitigung der Restarbeiten- und Mängel sowie die Durchführung noch nicht erfolgter Abnahmen, da das Mandat des bisher tätigen Bau- und Projektmanagementbüros nicht verlängert wurde.

Unsere detektivische und strukturierte Herangehensweise mit gestalterischen Input überzeugte und wir erhielten unseren ersten nennenswerten Auftrag als Generalplaner. Zuerst wurde das 6. OG für eine Rechtsanwaltskanzlei mit außenliegender Dachterrasse und Verbindungsstahltreppe und kurz darauf auch das 5. OG für ein Softwareentwicklungsunternehmen, jede Etage ca. 1.000 m², umgebaut.

Weitere Mietflächen im 5. OG konnten wir Anfang 2020 fertigstellen, und auch neue Flächen für das Centermanagement sowie im 3. OG die Mietfläche für die Verwaltung einer städtischen Bibliothek (Ende 2020) sind beendet.

Angeler-Logo-Large