Auftraggeber:
Signature Capital/ DEKA Immobilien

Laufzeit:
August 2015 bis März 2020

Leistungen:
Baumanagement, Generalplanung inkl. Projektsteuerung und SiGeKO

Im Herzen der Kölner Innenstadt bietet die Neumarktgalerie im Untergeschoss und Erdgeschoss zahlreiche Einkaufsmöglichkeiten nebst gastronomischer Einrichtungen und in den darüber liegenden Etagen großzügige Büroflächen.

Auf Empfehlung durch unsere Baumanagertätigkeiten im KölnTurm übernahmen wir noch vor Abschluss der umfassenden Revitalisierungsarbeiten in 2015 die Koordinationsverantwortung für die Beseitigung der Restarbeiten- und Mängel sowie die Durchführung noch nicht erfolgter Abnahmen, da das Mandat des bisher tätigen Bau- und Projektmanagementbüros nicht verlängert wurde.

Unsere detektivische und strukturierte Herangehensweise mit gestalterischen Input überzeugte und wir erhielten unseren ersten nennenswerten Auftrag als Generalplaner. Zuerst wurde das 6. OG für eine Rechtsanwaltskanzlei mit außenliegender Dachterrasse und Verbindungsstahltreppe und kurz darauf auch das 5. OG für ein Softwareentwicklungsunternehmen, jede Etage ca. 1.000 m², umgebaut.

Aktuell sind wir auch für den neuen Gebäudeeigentümer als Generalplaner für die Mietflächenausbauten im 3. und 5. OG sowie für den Umbau weiterer Gastronomieflächen im Erdgeschoss tätig.

Angeler-Logo-Large